Ganganalyse: Fit auf Schritt und Tritt

Michael Böttcher arbeitet nach der Instrumentalen Ganganalysen  O.G.I.G. (Observational Gait Instructor Group).

Als geprüfter Techniker überprüft er die Bewegungsabläufe zunächst barfuß später in Schuhen auf  einem speziellen Laufband mittels Kameras aus verschiedenen Positionen.

Die gewonnenen Erkenntnisse werden dann in aktive Maßnahmen umgesetzt, indem der Patient für ein gelenkschonendes Gehen seine Abrollbewegungen optimiert. Schwachstellen an Fuß und Bein werden durch eine individuelle Einlagenversorgung passiv kompensiert.

In vielen Fällen berät sich Michael Böttcher mit dem behandelnden Arzt oder dem Physiotherapeuten und schlägt geeignete Maßnahmen für eine optimale Versorgung vor.

Böttcher Fuß und Schuh

Brunnenallee 16
34537 Bad Wildungen

 

Telefon: 05621 752628
eMail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

 

Öffnungszeiten

Montag - Freitag 8.00 - 18.00 Uhr
Samstag 9.00 - 13.00 Uhr

 

von März bis Juni und August bis November
Sonntag 13.00 - 17.00 Uhr